About

Ihr Lieben, ich bin Patrycja, ein 87iger Jahrgang, ein guter Jahrgang, wie ich finde. Dem nach derzeit 28 Jahre alt. Ich bin Skorpion, daher wird mir emotionales, leidenschaftliches und fürsorgliches Verhalten nachgesagt, und ja ich selber stimme dem auch zu.

Ich bin verpeilt und ein wenig kitschig, liebe Disney und umarme zur Begrüßung so gut wie jeden und ich bin eine junge Mutter. Und zwar nicht nur vom Alter her, sondern auch erst seid knapp 8 Monaten. Denn im Februar kam meine kleine Prinzessin ,Krümel,auf die Welt und stellte alles auf den Kopf. Nun versuche ich mich neu zu finden, denn bis zur ihrer Geburt kannte ich meinen Weg ziemlich genau.

Ich habe Dual Handelsmanagement studiert, parallel dazu eine Einzelhandelskauffrau Ausbildung absolviert und mitlerweile einige Jahre Berufspraxis hinter mir. Das ist nämlich die Business-Seite von mir, die Vor-Mutti-Zeit, in der ich fleißig Vorträge hielt, Veranstaltungen organisierte und Kunden betreute.

Derzeit bin ich mit Haut und Haaren Mutti und bereite mich auf die Ausbildung zur Stillberaterin vor.

Durch die Geburt meiner Maus und die bisherige Stillzeit, die mich am Anfang sehr viel Kraft und Nerven gekostet hat, habe ich einfach gemerkt wie Ahnungslos zu meist wir jungen Muttis sind und mich angefangen zu informieren. Dabei stellte ich fest was für ein wahnsinniges Thema sowas natürliches wie Stillen doch ist, wie viel Unsicherheiten, Mythen und Ängste es mit sich bringt und wie selten Frauen sich trauen ihre Kinder öffentlich zu stillen. Daher wird dieser Blog persönliche Erfahrungen zum Thema Stillen und dem „Mutti sein“ beinhalten aber auch Fakten, Berichte und Wissenswertes und mich auf dem Weg zur Stillberaterin, als Mutti aber auch als junge verheiratet Frau begleiten.

Ich hoffe damit Helfen und Bestärken zu können.

Ich freue mich auf Kommentare, Links, Empfehlungen und den Austausch.

Anregungen gerne auch an stillendemutti@gmail.com.

Drück euch, eure Patrycja ♡